Fr. 2.2. - 10:40 Uhr

Landung in Christchurch

Unsere ersten 3 Nächte im CAMELOT

Mittwoch, 31.1. bis Freitag, 2.2.


Wir waren rechtzeitig am Flughafen und stellten nach einer Weile fest, dass das Boarding überhaupt nicht stattfindet, obwohl es schon höchste Eisenbahn war. Ich bin dann zum Serviceschalter und wollte nachfragen, als ich einen kleinen Zettel las, dass die Gepäckaufgabe an den Schaltern B24 - 31 erfolgt und wir warteten mehr oder weniger ungeduldig darauf, dass es endlich los geht. Also zum Schalter B und wir wurden endlich unser Gepäck los.

Der Flug verlief relativ gut, die Maschine war gerammelt voll, landete aber pünktlich. Weiter ging es nun nach Singapur, die angegebene Flugdauer von 12.20 Std. wurde auf 11.05 Std. reduziert, was uns ganz gut gefiel. Der Service von Singapore Airline war wieder hervorragend und wir konnten doch einige Stündchen ganz gut schlafen. In Singapur angekommen hatten wir gut 2 Stunden zu überbrücken, haben den Butterfly Garden besucht und herrliche Schmetterlinge beobachten können und fühlten uns recht guter Dinge, waren selber erstaunt, dass bisher alles so gut verlaufen ist. Sogar Norbert hat sich so gut gefühlt, wie noch nie, nach einem so langen Flug.

Nun ging es weiter nach Christchurch, um 9.20 Uhr landeten wir bei leichtem Regen auf der Südinsel, nachdem wir Australien quer überflogen haben. Die Imigration verlief äußerst freundlich und auch hilfsbereit und wir waren sehr schnell durch die Kontrolle.

Ein Taxi brachte uns zur Camelot Motor Lodge und wir konnten sogar schon vor 14 Uhr einchecken, was sonst eher nicht der Fall ist.

Als erstes wurde Kaffee gekocht, der unsere nun doch etwas müden Gedanken wieder auf Vordermann bringen sollte, hat auch geklappt. Nach einer erfrischenden Dusche haben wir uns auf den Weg gemacht, die 2011 arg gebeutelte Stadt zu besichtigen. Es ist kaum zu glauben wo und wie überall gebaut wird. Haben uns die Christchurch Cathedral angeschaut, die bei dem Erdbeben ordentlich beschädigt wurde. Waren auch in der Re Start Mall, die Containershops sind aber kaum noch dort vertreten. Wir haben viel gesehen, doch irgendwelche Supermärkte oder Shoppingcenter gab es einfach nicht. Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Pizza gegönnt und werden uns noch mit einem Glas Wein und einer Tüte Chips an die Bearbeitung unserer Website setzen, ehe wir ins Traumland gleiten.

So das sind zunächst unsere noch ganz frischen und noch nicht wirklich verarbeiteten Eindrücke und wir werden weitere sammeln, versprochen.

Lieben Gruß in die Heimat