Samstag, 10.2.2018


Haben trotz etwas unruhiger Nachbarschaft recht gut schlafen können. Der Himmel ist heute ziemlich bedeckt, doch das stört uns nicht wirklich. Wir brechen unsere Zelte in Hanmer Springs ab und fahren Richtung Christchurch über Walkari, den Wega Pass, Waipara und legen in Amberley eine Pause ein. Heute ist Markttag, die Farmer bieten Honig, Eier, Obst, Backwaren und die Damen des Ortes ihre selbst gestrickten und selbst genähten Kindersachen an. Es war ein reges Treiben, der halbe Ort und etliche Tourist, so auch wir, sind unterwegs. Es geht weiter an total sehenswerten Ecken vorbei, die ein Foto wert gewesen wären, jedoch hapert es an etlichen Möglichkeiten das Auto irgendwo parken zu können. Also gibt es keine Bilder.
In Spencerville am Spencer Park werden wir übernachten und haben es dann morgen nicht allzu weit, um die Autos tauschen zu können.
Sechs Tage in dem Jucy waren mehr als genug, was wir in den paar Tagen gesucht haben, war nicht mehr lustig. Haben allerdings viel gesehen, waren an der Tasman Sea und am Pacific Ocean. Mal schauen, wo es uns morgen hintreiben wird.

Lieben Gruß