Sonntag, 11.2.2018


Die halbe Nacht hat es geregnet, wir lagen aber trocken und warm im Auto. Unsere Plünnen hatten wir weitgehend schon gestern gepackt und verstaut. Der Rest wird jetzt zusammengesucht. Bei Regen macht das ganz besonderen Spaß!
Zunächst fahren zu Wendekreisen und wollen nachfragen, ob wir unser Gepäck dort abstellen können, um den Jucy, natürlich an einer anderen Station, wieder abgeben zu können. Wir können, jedoch ergibt sich das Problem mit der Abnahme (TÜV) des Autos, die am Sonntag wohl nicht stattfinden kann. Nun frage ich mich, wieso das Auto ab Sonntag vermietet werden kann. Wir haben erst einmal gezuckt und gedacht, nein, nicht das auch noch und unsere gute Stimmung geht gerade gegen Null! Wir bekommen das Angebot den Wagen zu übernehmen, müssen allerdings morgen noch einmal bei der Vermietung vorbeifahren, um das Auto abnehmen zu lassen. Die Kosten für eine zusätzliche Übernachtung in Christchurch werden von Wendekreisen übernommen. Gut, so machen wir es dann auch.
Der Wagen wird uns erklärt und wir sind zunächst von den doch sehr geringen Möglichkeiten unsere Sachen zu verstauen enttäuscht und der Tatsache, dass der Wagen ziemlich mitgenommen aussieht (hat ja auch schon über 470 000 km hinter sich), doch wir haben Platz, können in dem Auto stehen und uns hin und her bewegen.
Auf dem Campground, der teuerste bisher, ist ja eigentlich auch egal, die Kosten werden ja übernommen, versuchen wir nach unserem Einkauf alle Sachen so halbwegs zu verstauen. Haben uns noch eine Pfanne gekauft, denn die Pfannen in den Campern kann man vergessen! Nun kommen unsere Reisetaschen dran und da fängt es schon an schwierig zu werden, alles läßt sich nicht verstauen. Doch es hat schließlich irgendwie geklappt.
Da unser Frühstück heute früh ausgefallen ist, macht sich nun Hunger bemerkbar und ich koche uns ein paar Nudeln, dazu gibt es Meatballs und Tomatensoße. So langsam löste sich auch unsere Enttäuschung, wir werden sicherlich noch viele schöne Tage vor uns haben. Morgen geht es Richtung Timaru, wenn der Camper den Check besteht!
Wir sind nun angenehm gesättigt und der Wagen sieht bereits sehr übersichtlich aus und wir lassen alle weiteren Aktivitäten ausfallen, brauchen ein wenig Ruhe, sind ja schließlich keine 30 mehr!. Der Regen hat endlich aufgehört und morgen soll es wieder deutlich freundlicher werden.

Bis morgen oder übermorgen, liebe Grüße

Dies ist unser Heim für die nächsten Wochen

 

 

 

 

herrliche Rundumsicht ist mit diesem Wagen garantiert