23.2.2018 Freitag

Erst einmal ganz lieben Dank für eure guten Wünsche und Kommentare, wir freuen uns jeden Tag was von euch zu lesen.

Wir verlassen Kaikoura und es scheint heute ein sonniger Tag zu werden. Wir versuchen nun in den Norden zu kommen, aber auch dort sind einige Straßen gesperrt. Doch geht die mordsmäßige Umleitung nicht nach Norden, sondern zunächst südwestlich über Waiau an Hanmer Springs vorbei über den Lewis Pass bis nach Springs Junction. Diese Strecke hatten wir vor gut 2 Wochen teils schon befahren, als wir mit dem Jucy unterwegs waren.
An Sophies Snack und an der Tankstelle ist heute die Hölle los, einfach unglaublich, ich denke so viel Verkehr wird hier sonst nicht lang fahren.
Nun geht es auf die 65, die uns nach Murchison bringt. Die Fahrt ist heute deutlich schöner, wir haben tollen Sonnenschein, die Berge leuchten und die Ebenen zeigen ein sattes Grün. In Murchison angekommen hatten wir erst einmal einen, nein zwei Long Black, die uns wieder etwas Energie einbringen. Wir bleiben heute hier, denn nach gut 300 gefahrenen Kilometern, für die wir fast 6 Stunden brauchten, reicht es heute. Im Riverside Holiday Park buchen wir uns ein und sind froh, die Fahrerei für heute beenden zu können. Der Platz ist sehr nett und direkt am Bullet River. Die Waschmaschine wird bestückt und jetzt heißt es erst einmal relaxen.
Norbert hat zwischenzeitlich seinen Magnum Classic Eisbecher (440 g) verspeist und stromert durch die Gegend. Nun ist Schluss angesagt für heute, morgen wollen wir versuchen in den Abel Tasman National Park zu gelangen, auch dort soll es Straßenschließungen geben.
Im Laufe des Nachmittags treffen immer mehr Camper hier ein und ich hatte heute erfahren, dass es in Nelson einen super deutschen Schlachter geben soll, vielleicht finden wir ihn!

So, jetzt ist die Luft raus, wir sind hungrig und müde, haben unser Soll für heute erfüllt.

Ganz liebe Grüße an euch alle, egal ob in der Heimat oder weltweit.