Donnerstag 1.3.2018

So, nun sind wir schon im März. Die Zeit vergeht, wie immer, viel zu schnell.
Wir wurden heute von dem Getrappel der Vögel auf dem Camperdach geweckt und es scheint ein schöner Tag zu werden, die Sonne ist aber noch ein wenig sparsam.

Heute wird es nicht viel zu berichten geben, werden ein wenig relaxen und zum Hafen schlendern, vielleicht können wir die Fähre beim Verlassen des Hafens beobachten. Doch wir sind zu spät, nein, die Fähre hat 15 Minuten früher abgelegt, sah aber trotzdem toll, das riesige Schiff noch aus dem Hafen fahren zu sehen.
Anschließend suchen wir eine Pharmacy auf, um eine Salbe für die Bisse der Mossis bzw. Sandflys zu holen, denn diese jucken arg.

Wir haben das Aquarium aufgesucht und hatten eine sehr gute Führung und das Vergnügen einen Winzling von BlauPinguin, der wohl während der Mauserzeit aufgefunden wurde und jetzt im Aquarium wieder aufgepäppelt werden wird, sehen zu können.
Uns wurde eine Tuatara (Brückenechse) gezeigt, die sich durch, vom Menschen, eingeführte Tiere wie Ziegen, Katzen, Hunde, Schweine, Ratten und Mäuse stark reduziert hat. Die Echse wurde unter Schutz gestellt und der Bestand nimmt langsam wieder zu. Wir konnten sie anfassen und waren erstaunt, dass sie sich relativ weich anfasste, obwohl sie ein wenig stachelig aussah.
Eine Snake-Neck-Turtle wird auf den Rücken gelegt und drehte sich mit Hilfe ihres langen Halses recht schnell wieder auf den Bauch.
Es war ein interessanter Aquariumbesuch, der uns sehr gefallen hat.

Unseren Lunch haben wir am Hafen und entdecken beide Fährschiffe, die sich zum Ablegen bereit machen. Nun haben wir das Vergnügen beide auslaufen zu sehen. Morgen werden wir an Bord sein und sind schon gespannt, wie die Überfahrt werden wird.

Bis morgen mit neuen Eindrücken, liebe Grüße an alle


 

 

 

 

 

 

 

   Gefahrene Kilometer gesamt auf der Südlinsel

 

   1. Camper -    960 km

   2. Camper - 2605 km

   -----------------------

                           3565 km