Gästebuch

 

Kommentare: 150
  • #150

    Gitti (Sonntag, 23 Februar 2020 15:34)

    Hallo ihr Beiden,

    sehr schöne Bilder, klasse geschrieben. Also ich möchte jetzt nach Neuseeland.
    Ist mit dem Boot aber ein langer Weg :-).
    Ich freue mich schon, eure anderen Berichte zu lesen. Vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Gitti und Jörg

  • #149

    Touraj Saffar (Montag, 02 Juli 2018 11:19)

    Dear fellow, the warrior in the fitness centre,
    I am on your home page, the paper you wrote on hasn't gone to washing machine :-)
    This you can make such a page of you journey and descriptive diary is an art completed with nice pictures.
    Now, you and your wife can say "Once were warriors" (Die letzte Kriegerin :-)

  • #148

    Christiane (Donnerstag, 26 April 2018 21:53)

    Was lange währt wird endlich gut! Das ist eine gute Zusammenfassung eurer tollen Reise und sie spiegelt noch einmal die Bedeutung der zehn Wochen für euch wider. Alle interessanten Einzelheiten habt ihr in euren täglichen Berichten ausführlich kundgetan. Wer diese Berichte nicht gelesen hat, ist selbst schuld und hat wirklich viel versäumt. Ich danke euch nochmals dafür, jeden Tag dabei gewesen sein zu dürfen und wünsche euch, dass die Erinnerung an alles erlebte nicht so schnell verblasst. Außerdem freue ich mich auf ein baldiges Treffen mit euch! Es ist auch schön, dass ihr wieder da seid und in diesem Sinne folgt auch wieder eine feste Umarmung! Eure Chris

  • #147

    Christiane (Dienstag, 10 April 2018 14:38)

    Wenn es noch einen Bericht gibt, folgt auch noch ein Kommentar. Habe eben mit Axel das Video vom Skywalk geschaut, nie im Leben wäre das was für mich gewesen, für Axel schon, der wäre auch gesprungen. Schön, noch einmal etwas zu lesen, auch wenn wir schon persönlich gesprochen haben. Gut, dass ihr die lange Rückreise so locker weggesteckt habt. Nun fummelt euch ganz langsam wieder ins richtige Leben rein, das gute Wetter erleichtert es vielleicht etwas! Die übliche Umarmung darf auch nicht fehlen, bis bald eure Chris

  • #146

    Ingrid und Dankmar (Montag, 09 April 2018 13:22)

    Hallo Ihr Lieben wieder zu Hause. Der Abschiedsschmerz ist zwar groß, aber zu Hause Euren keinen Enkel wieder im Arm zu halten entschädigt doch alles .Wir wünschen Euch eine gute Zeit zu Hause. Danke das wir Eure Reise verfolgen durften . Es war ein Genuss. Alles Gute Eure Kriebethaler

  • #145

    Maritta und Konrad (Samstag, 07 April 2018 20:50)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind inzwischen auch wieder unterwegs und senden Euch von Kolberg an der polnischen Ostsee liebe Grüße und alle guten Wünsche für einen angenehmen Rückflug. Vielen Dank, dass wir die Möglichkeit hatten Eure spannende Reise zu verfolgen. Es war toll. Nun kommt gut nach Hause und gewöhnt Euch wieder an den unspektakulären Alltag in Deutschland.
    Tschau und liebe Grüße
    Maritta und Konrad

  • #144

    Christiane (Samstag, 07 April 2018 18:29)

    Noch einmal vielen Dank für den Tagesbericht und die Fotos, bei denen einem teilweise der Atem stockt. Hut ab vor dem Mut,diesen Skywalk zu machen!! Ihr werdet euch jetzt gerade aus den Betten quälen und bald den Weg zum Flughafen antreten. Wie wahnsinnig schnell sind diese 10 Wochen vergangen , einfach unglaublich. Nun bleibt es mir nur noch einmal euch einen entspannten Heimflug zu wünschen und eine gesunde Rückkehr in die Heimat. Die letzte Umarmung aus der Ferne folgt sogleich, eure Chris

  • #143

    Christiane (Samstag, 07 April 2018 08:52)

    Nun heißt es langsam Abschied nehmen und das jeder auf seine Weise. Ihr müßt euch von diesem wunderschönen Land verabschieden und natürlich von Christel. Ich muß mich von meiner morgendlichen Lektüre verabschieden, was sicher lange nicht so schwer wiegt, wie eure Abschiede. Es war auch für mich eine tolle Zeit, eure Reise mitverfolgen zu dürfen. Noch einmal vielen Dank dafür. Nun müßt ihr euch langsam auf diesen elendig langen Rückflug vorbereiten, aber daheim erwartet euch neben schönem Wetter auch euer Enkel mit Familie. Das Wiedersehen wird bestimmt ein großes Spektakel. Also dann einen guten, reibungslosen Rückflug, den Kopf voller toller Erlebnisse und Eindrücke. Ich umarme euch heute besonders fest und freue mich auf unser erstes Telefonat. Eure Chris

  • #142

    Gabi T. (Freitag, 06 April 2018 20:41)

    Ihr Lieben, wunderbare letzte Tage in Neuseeland! Ich wünsche Euch einen guten und entspannten Rückflug nach Berlin, wo Euch auch gutes und frühlingshaftes Wetter erwartet.
    Alles Liebe und bis bald. Eure täglichen Berichte werden fehlen, wie wäre es denn , auch in der Heimat einen Eintrag zu posten?
    Natürlich mit Fotos!
    Das war natürlich nur spaßig gemeint!
    Danke für die eindrucksvolle Berichterstattung, hat viel Spaß gemacht!

  • #141

    Christiane (Freitag, 06 April 2018 18:39)

    Hallo ihr drei, wie jeden Tag auch heute liebe Grüße von mir. Euer Tagesbericht war wie immer interessant und unterhaltsam. Danke, dass ihr bei dem ganzen Geschnatter noch die Zeit zum Schreiben gefunden habt. Es ist ja auch eine schöne Mischung aus Sightseeingtour und Familientreffen und ihr genießt es offensichtlich. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Skywalk und allem anderen, was ihr so vorhabt. Auch heute die tägliche Umarmung für drei, eure Chris

  • #140

    Christiane (Donnerstag, 05 April 2018 16:22)

    Hallo ihr drei, freue mich für euch, dass es nach drei Jahren zu einem Familientreffen gekommen ist. Der Bericht spiegelt eure Freude deutlich wider. Auf den Fotos macht die Stadt aber einen guten Eindruck, besser als eure Schilderung. Unter‘m strich ist das auch ziemlich egal, wichtig ist euer Treffen. Heute früh dachte ich noch, das ist ja ein toller Tagesbericht, 2 Sätze. Aber nachmittags war ich freudig überrascht, doch noch ausführlich unterhalten zu werden! Mann, wird mir das nächste Woche fehlen!! So, nun macht euch zusammen einen tollen Tag und genießt die Zeit zusammen. Heute gibt es eine Umarmung für drei, eure Chris

  • #139

    Swantje (Donnerstag, 05 April 2018 11:25)

    Hi, auch wir haben den Blog gerne verfolgt. Hatte nämlich auch versucht die Seite zubekommen, war aber schon vergeben und da war ich neugierig. Wir sind kurz vorher angekommen und denken jetzt auch langsam an den Rückweg. Allerdings sind wir mit zwei kleinen Kinder und Auto unterwegs und hatten mehr Glück mit dem Wetter. Haben insbesondere bei Gita mitgefiebert, ob er in Christchurch bzw. nördlich davon wirklich so doll wird. In den Catailns wo wir zu der Zeit waren, war nur ein bißchen Nieselregen. Also danke für die netten Geschichten und eine gute und sichere Heimreise wünschen wir.

  • #138

    Christiane (Mittwoch, 04 April 2018 19:19)

    Hallo meine Lieben, ich werde den teufel tun und euch jetzt schon einen guten Rückflug wünschen! Ich erwarte noch die drei Tagesberichte und erst dann ist Ende. Danke, dass ihr über ein geo-Abo nachdenkt, aber da spreche ich lieber mit Gaby, und keine Angst, nicht jeden Tag!!! Die Fotos sind wieder so schön, man wünscht sich dort sein zu können. Hier war heute ein toller Frühlingstag mit knapp 20 Grad, einfach nur schön. Nur gut, dass man nicht mehr arbeiten muß und nichts davon hat nach dem eher mäßigen Osterwetter. Nun freut euch auf das Wiedersehen mit Christel und genießt die Familienzeit. Mit der täglichen Umarmung verabschiede ich mich für heute, eure Chris

  • #137

    Ingrid und Dankmar (Mittwoch, 04 April 2018 13:18)

    Hallo Ihr Lieben .Wir sind wieder gut von unseren Osterurlaub zu Hause angekommen. Es war kalt aber trocken und Sonnenschein also war alles in Ordnung. Ein Genuss war es wieder Eure Reiseberichte zu lesen. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Christel und Wolfgang und ganz liebe Grüße. Euch einen guten Heimflug und bleibt gesund. Alles Gute Ingrid und Dankmar

  • #136

    Díetmar & Diane (Mittwoch, 04 April 2018 12:46)

    Hallo Ihr 2,
    ja ich finde es echt Schade....nun werden meine Mittagspausen wieder langweilig....es war immer soooooo tolllllll die Berichte zu lesen. Es fühlte sich an , als ob ich mit bei war...
    Ich finde es echt erschreckend, dass ihr schon wieder kommt.....wie die Zeit vergeht. Wohnung wird wieder gereinigt---habe sie nur 3 x vermietet hahahahahah.... neeeee alles ok....keine Sorge.
    Freuen uns trotzdem auf euch.....
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünschen wir euch einen tollen Rückflug....
    ganz liebe Grüße
    D & D

  • #135

    Christel (Mittwoch, 04 April 2018 05:42)

    Kia ora! Kei te haerenga, ka kite tere tonu koe :-)

  • #134

    Christiane (Dienstag, 03 April 2018 17:45)

    Meine Lieben, auch heute wieder ganz liebe Grüße von mir. Diese Strände bei euch sind ja immer wieder traumhaft und es ist so toll, dass ihr nur zweimal lang hinfallen müßt (Gaby dreimal, hihi) und ihr seid da! Wir hatten heute viel Sonne bei 18 Grad, sehr angenehm! Die Natur zuckt schon ganz vorsichtig, bestimmt kommt jetzt bald alles in Gang. Also kommt ihr zur richtigen Zeit zurück, auch wenn ihr bestimmt auf das Gewusel der Großstadt verzichten könntet. Und wieder wünsche ich euch noch schöne, entspannte Tage mit neuen und spannenden Erlebnissen. Seid wieder ganz fest umarmt, bis morgen, eure Chris! P.S. Ich muß eine Zeitung abonnieren, sonst hab ich morgens ja nichts mehr zu lesen!!

  • #133

    Gitarren-Leo (Montag, 02 April 2018 18:03)

    Hey ihr Welten-Bummler!
    Ich habe von Otti den Link für euren Blog bekommen...!
    Wahnsinnig tolle Fotos und tolle Berichte.
    Genießt die letzten Tage, viel Erfolg und Spaß und bis hoffentlich bald!
    Liebe Grüße, Leo

  • #132

    Christiane (Montag, 02 April 2018 16:41)

    Der Countdown läuft leider, und das auch noch so wahnsinnig schnell! Aber noch sind ein paar Tage übrig für letzte, spannende Exkursionen. Ein bißchen hat sich heute der Frühling bei uns gezeigt, sitze während ich schreibe noch auf dem Balkon. Aber sobald die Sonne weg ist, wird es auch gleich ziemlich frisch. Sonst gibt es nichts aufregendes zu berichten. Macht euch wieder einen schönen Tag und denkt noch nicht an daheim. Ich umarme euch, Chris

  • #131

    Gabi T (Montag, 02 April 2018 16:18)

    Liebe Ostergrüsse nach Neuseeland. Heute, am Ostermontag hat sich die Sonne erbarmt und es auf 8 Grad Erwärmung geschafft.
    Gestern, bei Horst und Rosi war es kalt, regnerisch bei 4 Grad. Aber gegrillt wurde trotzdem.
    Die Kinder mussten allerdings die Ostereier im Haus suchen, das tat jedoch der Freude keinen Abbruch.
    Euer Enkel war putzmunter und versteht sich prima mit Aileen. Er wollte eigentlich gar nicht nach Hause sondern weiterspielen.
    Dann wünsche ich Euch noch schöne letzte Urlaubstage. Wenn Ihr zurück seid, wird das Wetter in Berlin auch wärmer sein als in den letzten Tagen.

  • #130

    Christiane (Sonntag, 01 April 2018 17:38)

    Hallo meine Lieben, da bin ich wieder! Ich hoffe, der morgenkaffee schmeckt mit meinem Kommentar wieder so gut wie jeden Tag eurer Reise. Auf euren geplanten strandtag bin ich mal wieder etwas neidisch. Hier soll es ab Dienstag nun auch mal mehrere Tage recht warm werden, es werden bis 20 Grad erwartet. Kaum vorstellbar, zumal letzte Nacht der Norden wieder mit 15 cm im Schnee versunken ist. Na, lassen wir uns mal überraschen. Meine Güte, eure Zeit in nzl rast ja jetzt wirklich und die Fahrt zum Flughafen rückt unaufhaltsam näher. Also noch einmal, genießt jeden verbleibenden Tag und unternehmt noch so viel wie möglich! Der normale Alltag kann noch warten. Mit der täglichen Umarmung verabschiede ich mich für heute, eure Chris

  • #129

    Christiane (Sonntag, 01 April 2018 10:22)

    Asche auf mein Haupt!! Ich war gestern Abend mit Axel und Katharina Steak essen und habe total vergessen, dass ich euch ja noch nicht geschrieben hatte. Das ist ja wirklich nicht wieder gutzumachen, zumal ich mir ja vorgenommen hatte, euch jeden Tag zu schreiben. Nun bekommt ihr leider erst jetzt meinen Senf zu lesen! Es war ja fast klar, dass der Tag ohne meinen Kommentar nicht gut beginnen konnte, Ei zu hart, Dusche blöd. Aber sonst habt ihr ja wieder tolle Eindrücke bekommen und auch die entsprechenden tollen Fotos geliefert. Hier ist es, genau wie gestern, trüb und regnerisch, also nicht sehr einladend, aber ich habe auch nichts vor und werde mittags meine kleine lammkeule genießen und danach ist der Fernseher mein Begleiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen, es sollte auch kein Aprilscherz sein! Ich umarme euch einfach mal doppelt und morgen früh ist eure Welt bestimmt wieder in Ordnung, ich verspreche es!! Eure Chris

  • #128

    Stephan (Samstag, 31 März 2018 21:59)

    Liebe Gaby, lieber Norbert,
    wir wünschen euch frohe und spannende Ostertage. Lasst es euch gutgehen, wir knabbern ein Osterei für euch mit.
    Liebe Grüße, Stephan und Gesa und Johanna

  • #127

    Christiane (Freitag, 30 März 2018 19:51)

    Guten Morgen ihr zwei, auch heute ein kleiner Gruß von mir. Wir hatten heute sehr schönes Wetter, aber schon morgen ist wieder Schluss damit! Man ist ja inzwischen für jeden schönen Tag dankbar. Euer Tag war ja mal relativ ereignislos, aber das muss auch mal sein. Bestimmt ändert sich das in den nächsten Tagen wieder und wir können die letzten Tage noch mit euch teilen. Nun geht euch etwas leckeres für das Osterfest kaufen und habt auch sonst einen schönen Tag. Ich umarme euch wie immer, ist doch klar! Chris

  • #126

    Gabi T (Freitag, 30 März 2018 15:29)

    Vielen Dank für Eure Karte mit den lieben Ostergrüssen.
    Witzige Briefmarke mit "Merry Christmas". Wir mussten ganz schön lachen!
    Alles Gute für das Osterfest! Gibt es einen Hasenbraten oder was genießen die Neuseeländer gerne zu Ostern?

  • #125

    Christiane (Donnerstag, 29 März 2018 17:31)

    Nach zwei Tagen ohne strandfotos endlich wieder ein Museum! LÄUFT!! Dieser Wald sah ja wieder toll aus, auch wenn man groß ist, muß man sich dort wie ein Zwerg fühlen. Aber das war ja schon an diversen Orten eurer Reise so! Nun packt in die letzten Tage noch so viel wie möglich an Unternehmungen rein, damit ihr dann daheim nicht denken müßt, ihr habt etwas wichtiges versäumt. Sicher konntet ihr bei weitem nicht alles sehen, was diese Land zu bieten hat, dafür war es dann doch zu wenig Zeit. Aber die gesamte Reise war bzw. ist ja einfach mal der Hammer und wir durften daran teilhaben. Dafür mal ein Danke und die tägliche Umarmung, eure Chris

  • #124

    Gabi T (Donnerstag, 29 März 2018 17:21)

    Das waren wieder sehr schöne Fotos! Bin beeindruckt.
    Morgen ist schon wieder Karfreitag, leider sind die Wetteraussichten sehr verhalten. Erst nach Ostern soll wohl Besserung eintreten und ein Hauch von Frühling zu spüren sein.
    Für Euch schöne Ostern, bin gespannt , wie es sich dort gestaltet!

  • #123

    Stephan (Donnerstag, 29 März 2018 08:06)

    Hallo ihr Zwei,
    nur ganz kurz viele liebe Grüße aus dem Hamburger Winter Wonderland. Alles dick in Schnee gepackt heute morgen. Lasst es euch gutgehen!
    Liebe Grüße, Stephan und Gesa und Johanna

  • #122

    Christiane (Mittwoch, 28 März 2018 20:35)

    Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir ja recht schönes Wetter und heute dann mal wieder bis nachmittags Schneegestöber! Es macht echt keinen Spaß mehr. Und was macht man dann? Man schaut sich die strandfotos der letzten Tage an und träumt von besseren Zeiten! Euer Bericht war wieder höchst interessant, die Fotos natürlich auch. Und die Zeit rennt unaufhörlich und das Ende eurer Reise kommt mit rasendem Tempo, schrecklich!! Genießt noch jeden Tag und nach meiner Umarmung habt einen tollen Tag, eure Chris

  • #121

    Ingrid und Dankmar (Mittwoch, 28 März 2018 15:39)

    Deine Reiseberichte sind einfach toll und super zu lesen . Danke dafür. Wir wünschen Euch schöne Ostern. Wir werden Ostern wie seid 28 Jahren in Cuxhafen verbringen. Bleibt gesund .Viele Grüße von Ingrid und Dankmar

  • #120

    wolf (Mittwoch, 28 März 2018 12:57)

    Schade dass ihr nicht mit dem diveboat von Tutukaka rausgefahren seid. The Poor Night ist ein top divespot, Marine park with big fish and a big cave wo die Gruppe Jethro Tull ein "Concert" hatte. 15 plus divers on board und man kann mit einem Paddelboot die Taucher verfolgen. Wir haben hier in Australien unseren 7. Cyclon verabschiedet. Im far Norden hatten wir Towns mit 60 cm Regen in 24 hrs. but now all good and safe. Have fun in Auckland.
    olle icke Wolf

  • #119

    Christiane (Dienstag, 27 März 2018 19:28)

    Also inzwischen empfinde ich die Fotos von menschenleeren Stränden unter blauem Himmel ein bißchen als Provokation, ich kann dem ja wirklich nichts abgewinnen und verstehe gar nicht, wen das interessieren soll, hihi!! Aber schön, dass es euch gut geht und ihr jeden Tag etwas schönes unternehmt und erlebt. War heute viel unterwegs und bin entsprechend kaputt, eben nicht sonderlich belastbar. Für euch wieder einen schönen neuen Tag und viel Spaß bei allem, was ihr unternehmt. Eine feste Umarmung und dann bis morgen, eure Chris

  • #118

    Christiane (Montag, 26 März 2018 16:27)

    Hallo liebe Freunde, arme Gaby, was tut man nicht alles für ein weiteres Abenteuer auf eurer Reise! So früh aufstehen zu müssen, ist ja eine Strafe für dich. Aber du bzw. ihr seid doch dafür entschädigt worden. Schöne Fotos für die Heimat gab es auch wieder. Hier war es wieder sehr trüb aber mit 7 Grad ganz ok. Nun denkt mal noch nicht an die gepackten Taschen und den Rückflug, sondern plant noch einige schöne Ausflüge und habt viel Spaß bei den Erlebnissen. Jetzt kommt noch meine Umarmung und dann einen weiteren schönen Tag für euch, eure Chris

  • #117

    Dietmar & Diane (Montag, 26 März 2018 12:24)

    Hallo Ihr 2, man ich bin ja immer in einer ganz andere Welt, wenn ich mittags in der Pause eure Berichte lese und die Bilder anschaue. Im April haben wir bei der BfA einen Termin und werden mal nachfragen ab wann wir auch solche Reisen machen können hihihi.. Als ich gestern bei euch nach dem Rechten gesehen habe, war ich ganz erstaunt.....Die Kakteen fangen an zu blühen. Das ist doch eine nette Begrüßung ...ODER?? (die freuen sich auf euch)
    Ist ja Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Na dann lasst es euch gutgehen
    die 2 von NEBENAN

  • #116

    Gabi T (Sonntag, 25 März 2018 20:08)

    Wunderbare Bilder , das Hundertwasser dort so lange gelebt hat, war mir so nicht bekannt! Was man nicht alles nicht weiß!
    Noch 2 Wochen, das müsst Ihr positiv sehen! Liebe Grüße aus der Heimatstadt!

  • #115

    Christiane (Sonntag, 25 März 2018 18:04)

    Auch heute sollt ihr nicht auf eine Nachricht von mir verzichten müssen. Hier war heute richtig schönes Wetter, ich habe sogar auf dem Balkon sitzen können. Da juckt es einen schon sehr, ein paar Blumen zu pflanzen, aber die weiteren Aussichten sind nicht so prickelnd, also abwarten! Und ab heute ist es ja eine Stunde länger hell, auch sehr schön. Von euch gab es ja auch nur gute Nachrichten und schöne Fotos. Also alles in allem ein guter Tag. Fehlt nur noch die alltägliche Umarmung und dann geht es bei euch raus aus den Betten. Bis morgen, eure Chris

  • #114

    Ralf (Sonntag, 25 März 2018 17:43)

    Hallo Ihr Beiden von Woche zu Woche seht ihr immer jünger aus. Ihr solltet dort noch bleiben. Hübsch ist es ja. Vergnügt Euch schön und bis bald. Ralf

  • #113

    Christiane (Samstag, 24 März 2018 18:53)

    Guten Morgen ihr Lieben, schade, dass euer Tatendrang durch den blöden Regen gebremst worden ist. Hoffentlich wird heute alles wieder gut! Nichtsdestotrotz gab es ja wieder schöne Fotos und einen tollen Bericht. Ist es nicht erschreckend, dass es schon in die neunte Woche geht? Eure Reise geht irgendwie so rasend schnell um, einfach unglaublich. Aber noch habt ihr genug Zeit für tolle Erlebnisse und Erfahrungen sowie für diverse Museen! Also von mir einen schönen Sonntag und eine feste Umarmung, eure Chris

  • #112

    Christiane (Freitag, 23 März 2018 17:57)

    Hallo again, euch einen schönen, guten Morgen! Hoffentlich war die letzte Nacht wieder ruhiger und der wettergott hat euch gut schlafen lassen. Für eure Unternehmungen müßt ihr schließlich fit und ausgeruht sein! Und wieder ein Danke für die schönen Fotos und den Bericht. Wenigstens da sieht man sattes Grün und blauen Himmel, davon sind wir daheim gefühlt noch Lichtjahre entfernt. Jeder Tag eurer Reise hat etwas besonderes und auch wenn die Bitte total überflüssig ist: genießt alles aus vollem Herzen, es ist einfach einmalig. Fertig machen zur Umarmung und dann ab in einen tollen, neuen Tag, eure Chris

  • #111

    Christiane (Donnerstag, 22 März 2018 16:04)

    Da hatte ich ja heute zum Kaffee die doppelte Freude an zwei schönen Berichten und vielen Fotos . Ich dachte ja erst, dass ihr euch mit Barack Obama zum Golf getroffen habt. Der ist ja gerade in NZL auf der Nordinsel! Aber nein, ihr wart alleine unterwegs. Ich hab schon überlegt was ich morgens lese, wenn ihr wieder da seid. Das wird ja komisch sein. Hier gab es bis mittags wieder Schneetreiben, welches dann in Regen überging. Geht allen ziemlich auf den Wecker! Alle wollen endlich Frühling!! Nun macht euch wieder einen schönen Tag und habt jede Menge Freude an allem was euch begegnet. Und auch heute werdet ihr umarmt und in den neuen Tag entlassen! Liebe Grüße, eure Chris

  • #110

    Maritta und Konrad (Donnerstag, 22 März 2018 13:19)

    Hallo liebe Gaby und Norbert,

    einfach toll, was Ihr alles seht und erlebt. Vielen Dank für die interessanten Berichte und Bilder. Durch unsere Reisevorbereitungen haben wir jetzt ein paar Tage nachholen müssen. Das Video hat uns besonders begeistert. Morgen geht es bei uns los über München auf die Seiser Alm. Dort treffen wir uns mit unseren Kindern und Enkelkindern zum Skifahren. Sind dann nach Ostern zurück und hoffen dann endlich auf den Frühlingsbeginn. Im Moment schneit es gerade wieder.
    Liebe Grüße und Euch weiterhin eine erlebnisreiche traumhafte Reise wünschen Maritta und Konrad

  • #109

    Gabriele (Donnerstag, 22 März 2018 09:58)

    Hallo Ihr Lieben! Endlich kam ich mal wieder dazu eure Reise zu verfolgen, Grippe sei Dank � Ihr habt ja schon viel gesehen und erlebt, wäre gerne dabei, vor allem, wenn ich die tollen Campingplätze sehe! Da hier der Frühling auf sich warten lässt, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es bei uns endlich los geht � Mütterchen ist im Heim zwar angekommen, aber nicht glücklich. Ich probiere, sie zu motivieren, dass sie die Angebote nutzt. Die Wohnung wird nächste Woche geräumt, ich packe morgen weiter ein. Alles Liebe euch Beiden! Wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse �

  • #108

    Christiane (Mittwoch, 21 März 2018 16:55)

    Also heute früh hat mir beim Kaffee ja wirklich was gefehlt. Ich geh mal davon aus, dass es kein Netz gab uns somit auch kein Bericht von euch, aber ansonsten alles gut ist bei euch!! Heute hatten wir den ganzen Tag Sonne, aber warm war es nicht wirklich. Nun warte ich auf morgen und hoffe auf neue und vor allem gute Nachrichten von euch. Eine Umarmung gibt es aber trotzdem, eure Chris

  • #107

    Christiane (Dienstag, 20 März 2018 15:09)

    Hallöle nach Neuseeland, jippie ein Museum! Und hier? Frühlingsanfang und bis mittags Schneetreiben! Ein Traum!! Eure Fotos sind wieder toll, Gaby sieht ja putzig aus neben diesen Baumriesen. Und dann wieder diese traumhafte Landschaft, so schön! Ganz besonders toll finde ich immer diese menschenleeren Strände, da möchte man schon gern mit einem Glas Wein sitzen und den Sonnenuntergang beobachten. Ich hoffe, Ihr spürt meinen Neid nicht allzu sehr. Trotz allem umarme ich euch natürlich wie immer und wünsche euch wieder einen ganz tollen Tag, eure Chris

  • #106

    Stephan (Montag, 19 März 2018 22:42)

    Hallo ihr Lieben, es ist ja soo toll, was ihr schon alles gesehen und erlebt habt! Ich hatte heute Abend endlich mal Zeit, meinen Leserückstand aufzuholen. Es ist alles wirklich faszinierend, mich beeindruckt die Nordinsel aber mehr als die Südinsel. Vielliecht, weil ich Vulkane und Geysire mag? Das ist sehr schön geschrieben und eure Fotos sind einfach Klasse. - Und bevor ich es vergesse, endlich mal einen Gruß an McGuyver, ist zwar schon etwas her, habe es aber nochmal gesucht und nochmal gelesen. Herrlich.
    Und hey, euch hat sogar der Prinz von Tonga besucht! Alle Achtung.
    Habt es weiter gut und genießt es, euren Traum wahrzumachen, das ist etwas so schönes.

    Viele liebe Grüße aus Hamburg,
    Stephan und Gesa und Johanna

  • #105

    Christiane (Montag, 19 März 2018 18:07)

    Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Message, ich gelobe Besserung und schreibe zukünftig so früh, daß euch die Nachricht zum aufwachen erreicht!! � ich glaube, ihr habt in eurem ganzen bisherigen Leben nicht so viele Museen besucht wie auf dieser Reise, oder? Aber es ist ja wirklich auch alles extrem interessant und sehenswert! Hier war heute ein sehr sonniger Tag mit knapp 6 Grad plus, aber schon morgen soll es wieder relativ gruselig werden. Aber auch euch ist ja das gute Wetter nicht ständig hold, wahrscheinlich nur etwas wärmer. Ich wiederhole mich, aber auch für mich ist jeden Morgen euer Bericht ein Highlight. Nun macht euch wieder einen tollen Tag, vielleicht mit einem Museum, LOL Ich bin nach meiner Umarmung mit dabei! Eure Chris

  • #104

    Gabi T (Montag, 19 März 2018 15:23)

    Das ist ja ein cooles Museum, das hätte mir dort auch Spaß gemacht.
    Großartig, was Ihr alles zu sehen bekommt.

  • #103

    Gaby (Montag, 19 März 2018 08:40)

    Guten Morgen, liebe Christiane
    wir waren heute früh etwas in Sorge, weil wir vor dem Aufstehen noch keinen Kommentar von dir vorgefunden hatten, doch später waren wir beruhigt, er war dann da. Es hat uns schon etwas gefehlt, wir werden ja arg verwöhnt deinerseits. Aber es ist einfach super und wir freuen uns schon auf morgen früh. Fühle dich herzhaft umärmelt und hab einen schönen Tag, wir hoffen nicht allzu scheußlich.
    Bis morgen und lieben Gruß

  • #102

    Christiane (Sonntag, 18 März 2018 19:56)

    Guten Morgen ihr zwei! An dem Strand von gestern wäre ich jetzt auch gern. Ich hätte bestimmt, genau wie Gaby, den typischen Muschelsuchergang! Es sah dort so richtig idyllisch aus, ein guter Ort zum entspannen. Es ist jeden Tag sehr beruhigend zu lesen, dass es euch gut geht und ihr alles in vollen Zügen genießt. Von hier gibt es, außer dem Gejammer über das Wetter, nichts aufregendes zu berichten, obwohl den ganzen Tag die Sonne schien war es durch einen kräftigen Ostwind sehr kalt. Jetzt noch meine tägliche Umarmung und für euch wieder einen tollen Tag, eure Chris

  • #101

    Christiane (Samstag, 17 März 2018 18:44)

    Hallo ihr Lieben, na das war ja ein Spektakel bei der Regatta. Aber ohne das Video hätte man sich die Atmosphäre überhaupt nicht vorstellen können. Einfach toll !! Hoffentlich hattet ihr auch heute wieder einen ereignisreichen Tag bei gutem Wetter. Hier ist es immer noch arschkalt mit einem eisigen Ostwind, mir hat schon ein Ausflug auf den Balkon gereicht. In vielen Teilen des Landes herrscht ein ziemliches schneechaos und der Frühling will einfach nicht kommen. Nun freue ich mich wieder auf morgen und den neuesten Bericht von euch. Mit der obligatorischen Umarmung verabschiede ich mich ins Abendprogramm, eure Chris