Freitag 9.3.2018

In der Nacht haben wir Sterne ohne Ende gesehen und die Milchstraße. Es waren unglaublich viele Sterne. Später kam dann noch ein fast Vollmond dazu. Wir haben gut geschlafen und sind, wie immer, bereit für neue Aktivitäten. Wir verlassen den Holidaypark!, nachdem sich die Parkkatze ihr Frühstück abgeholt hat, und von diesen Kätzchen gab es mindestens vier. Ich hätte sie am liebsten mitgenommen. Tanken können wir hier nicht, die Tanksäule wird erst gegen 10 Uhr in Betrieb genommen.
Nun haben wir gut 200 km vor uns, die zum größten Teil an der Küste entlang führen, jedoch auch wieder bergauf und bergab gehen. In Hicks Bay wollen wir eigentlich tanken, doch es gibt hier keine Tankstelle, aber in Waihau Bay soll es eine geben, hoffentlich.
In Raukokore besichtigen wir eine ziemlich alte Kirche, auch hier läßt sich der Einfluß der Maori nicht verheimlichen. Wir sind immer wieder total überrascht, wenn wir unermüdliche Radfahrer sehen, die sich auch bergauf und bergab quälen. Sogar Wanderer haben wir gesehen!
Die Gegend sieht mal wieder  einfach großartig aus, doch auch hier wieder kaum Möglichkeiten zu fotografieren. Unterwegs sehen wir recht schnittige kleine Oldtimer mit dazu gehörigen Oldtimermenschen.
An Te Kaha und Hawai vorbei erreichen wir nach gut 5 Stunden Opotiki, wo es noch rasch in den Supermarkt geht. Übernachten werden wir in Ohope Beach, der Campground liegt direkt am Meer und unser Stellplatz auch, einfach traumhaft.
Unterwegs haben wir White Island mit Dampfwolken entdeckt, das ist der letzte aktive Seevulkan Neuseelands und den wollen wir uns am Sonntag ansehen, haben heute eine Tour dorthin gebucht. Wir sind schon ganz gespannt.

Wir haben noch einen schönen Abendspaziergang am Strand unternommen und den Sonnenuntergang genossen.
So, nun einen ganz lieben Gruß an alle und wir hoffen, dass wir euch nicht wieder mit unseren Berichten warten lassen müssen. Lieben Dank für eure netten Kommentare, über die wir uns jeden Morgen freuen, sogar bevor es an das Kaffeekochen geht.

Bis demnächst.

 

 

 

 

 

White Island,

der letzte aktive Seevulkan Neuseelands.

Den schauen wir uns am Sonntag an!