Dienstag 3.4.2018

Ostern ist nun vorbei, die Geschäfte haben wieder geöffnet und der tägliche Trott hat wieder begonnen. Wir verlassen Sandspit, die haben hier die Toiletten für Weiblein und Männlein sogar schon am Ostermontag geschlossen, weshalb haben wir nicht erfahren. Es standen für die restlichen Camper 2 Unisex-Toiletten und 3 Behinderten-WC zur Verfügung, nicht wirklich viel.

Unsere zu bewältigenden Strecke ist heute nicht allzu lang, ganze 35 km sind zu fahren und wir haben eigentlich nichts weiter auf dem Programm. Hatten aber wieder eine Steigung mit enger, nein es war eine verdammt enge, Kurve, die wir mit flotten 15 km/h befahren konnten, das war einfach Topp.
Wir haben zwei Campgrounds zur Auswahl und auf dem ersten in Orewa bleiben wir und buchen uns für die letzten zwei Nächte, zumindest auf einem Campground ein. Wir bekommen einen wunderschönen Platz in Strandnähe, ein kleiner Fußweg und ein paar Schritte durch den Sand und schon sind wir am Strand. Auch hier wieder eine total überschaubare Menge an Menschen, nicht wirklich viele. Wir schauen uns den Ort an, der ohne weiteres auf deutlich mehr Tourismus eingestellt ist.
Momentan ist Ebbe an der Küste und Norbert wollte ein wenig schwimmen gehen, doch daraus wurde nichts, denn er mußte ewig weit raus laufen und das Wasser wurde einfach nicht tiefer. Wir vertrödeln ein wenig den Nachmittag. Etwas später wollte Norbert noch einen Strandspaziergang machen, ich wollte aber lesen, also stiefelt er alleine los. Aber als ich ihn dann so alleine und verlassen am Strand gesehen habe, bin ich ihm hinterher gelaufen. Wir haben mal wieder Muscheln gesammelt, es geht einfach nicht ohne. Dieses Mal sind es aber Muscheln von der Tasman Sea und dem Pazifik.
Jetzt werden wir unser BBQ machen und dann brav unsere Schreib- und Bilderschuld erfüllen.

Einen ganz besonderen lieben Gruß an Gitarren-Leo, wir haben uns sehr über deinen Eintrag gefreut. Auf ein baldiges Treffen vielleicht. Liebe Grüße auch an alle, bis bald


Mail von Christel  4.4.2018
Kia ora! Kei te haerenga, ka kite tere tonu koe

Lebe! Wenn du unterwegs bist, wirst du es schnell sehen