Samstag 7.4.2018

Wir haben recht gut geschlafen und Christel kommt gegen 9 Uhr zu uns ins Hotel. Kurz darauf machen wir uns auf den Weg zum Skytower, wo Norbert seinen Skywalk in 194 m Höhe absolvieren will. Er ist der erste, der sich anmeldet, aber es kommen noch 2 junge Burschen, die auch den Walk machen wollen. Christel und ich holen uns beide je ein Seniorticket für den Tower und warten nun bis Norbert auf seinen Walk vorbereitet wird und die ersten Fotos gemacht werden. Dann gehen wir alle zum Fahrstuhl, der uns mal eben zum Level 53 in 194 m Höhe bringt, wo die Skywalker aussteigen und wir Ladys nehmen einen anderen Fahrstuhl, der uns zum Level 60, dem Skydeck (in 220 m Höhe) bringt. Von hier haben wir die Gelegenheit Norbert bei seinem Skywalk zu beobachten und zu fotografieren. Die ganze Aktion dauerte eine gute Stunde. Mir ist schon beim Zuschauen flau geworden, schon alleine die Fahrt mit dem Fahrstuhl war schon gewöhnungsbedürftig, der hatte ein kleines Stück Glasboden und und die Front war auch teilweise mit Glas bestückt. Fakt ist, dass es Norbert sehr gut gefallen hat und er seinen Spaß daran hatte.
Nach dem Erlebnis Skytower sind wir in Richtung Hafen, hatten noch einen kurzen Stopp in einem irischen Pub und besteigen dann die Fähre nach Devonport. Dort haben wir uns das nette Städtchen auf der Halbinsel Aucklands angeschaut und abgewandert. Während der Rückfahrt zeigt sich eine bedrohlich wirkende Regenwolke, die sich auch tatsächlich über uns öffnet, als wir den Hafen von Auckland erreicht haben. Wir wandern strammen Fußes zum Hotel, haben mit Dany, Miriam und dem Lütten geskypt und Christel war ganz begeistert von dem kleinen Mann.
Danach haben wir zu Abend gegessen, Christel hatte aber noch Hilfestellung geleistet, als Norbert die Fotos vom Skytower bzw. Skywalk runter laden wollte. Nun macht sich der Abschiedsschmerz wieder arg bemerkbar, wer weiß, wann wir uns wieder sehen werden.
Christel macht sich nun auch auf den Weg in ihr Hotel, sie wird morgen nach Hobbiton fahren, und wir werden den Flieger nach Singapur besteigen. Wir verstauen alles, was möglich ist, in unseren Taschen.
Wunderschöne 10 Wochen sind nun zu Ende und noch schönere drei Tage in Auckland mit Christel. Es war eine sehr tolle Zeit, mit vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen. Neuseeland ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn es so arg weit weg ist. Wir hoffen nun, dass unser Rückflug gut klappt, der Flieger vielleicht nicht ganz ausgebucht ist und wir vielleicht etwas entspannter fliegen können.

Wir möchten allen fleißigen Lesern für die sehr netten Kommentare danken, über die wir uns jeden Morgen, wenn wir wach wurden, gefreut haben, das gehörte schon zum morgendlichen Ritual, erst schauen, ob ein Kommentar da ist und dann aufstehen in den neuen Tag. Das alleine hat auch dazu beigetragen, dass ich alle Erlebnisse und Ereignisse sehr gerne dokumentiert habe. Doch dies wird nun bis Montag oder Dienstag der vorerst letzte Eintag sein, werde aber noch eine Zusammenfassung reinstellen. Dann gibt es noch etwas zu lesen, liebe Christiane und liebe Gabi.

Also bis nächste Woche. Ganz liebe Grüße in die Heimat, nach Australien, in die Karibik und in die Schweiz.

Alles Liebe für euch, Kia Ora

herzlichst Gaby und Norbert

 

Skywalk