Liebe Christiane und Kommentarjunkie,

wir haben heute früh nur für deinen Geburtstag die ersten Sonnenstrahlen eingefangen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!

Gaby und Norbert

25.2.2018 Sonntag

Wir verlassen Kaiteriteri in aller Ruhe, die zu befahrene Strecke bis nach Nelson liegt bei ca. 60 km. Die Straße ist mit großen Hopfenfeldern und üppig tragenden Apfelbaumplantagen gesäumt.
In Motueka schauen wir uns noch ein Schiffswrack an, das wohl schon sehr lange Zeit auf Grund liegt.
Vor Richmond entdecken wir eine kleine Veranstaltung, dachten erst an einen Markt, aber es war Gypsie Fairy und das schauen wir uns erst einmal an. War ganz niedlich. Nach Verlassen des Geländes entdecken wir einen Baumstumpf, so etwas haben wir noch nicht gesehen, riesig und total breit. Der Baum wurde wohl 2005 gekürzt und war schon 158 Jahre alt.
Nun geht es nach Nelson und haben auf dem recht kleinen Campground noch einen sehr guten Platz ergattert, waren ja auch schon sehr zeitig da.
Nach einem kleinen Imbiss wandern wir ins Stadtzentrum und versuchen den deutschen Fleischer zu finden, war jedoch vergebens, haben alles mögliche gesehen und entdeckt, den aber nicht. Sogar das Bekleidungshaus der Hallensteins, die 1864 erstmals ein Geschäft in Invercargill eröffneten, nachdem sie, gebürtig im Herzogtum Braunschweig, nach Neuseeland auswanderten.
Heute werden wir ein BBQ machen und unsere nächsten Ziele festlegen.

Liebe Grüße in die Heimat und weltweit