Sonntag 18.3.2018

Heute gibt es nicht viel zu berichten und Fotos sind auch nur wenige vorhanden. Wir verlassen Ngaruawahia und waren froh, dass wir das Regattaspektakel gestern mitnehmen konnten.
Heute soll es über Auckland hinaus in den südlichsten Zipfel des Kaipara Hafens gehen. Es geht zunächst über kleinere Straßen, dann aber über richtig große, die zum Teil mindestens vierspurig, dann aber auch  bis zu achtspurig, in beide Richtungen wohlgemerkt. Es war schon ein tolles Fahrgefühl, zumal auch nicht viel Verkehr ist. Wie es scheint, ist Auckland eine recht große Stadt, doch das interessiert uns momentan nicht wirklich, das heben wir uns für Anfang April auf, wenn dort unsere Reise sich dem Ende nähert.
Doch daran denken wir vorerst nicht. Wir sind aber deutlich erleichtert, dass wir Auckland hinter uns gelassen haben und jetzt den Kaipara-Hafen vor uns haben werden. Hier soll es einen Campground geben, der aber in Paraki einfach nicht zu finden ist, also müssen wir weiter nach Shelly Beach. Hier ist zwar Overnight-Camping nicht erlaubt, doch wir können im Cafe des Beaches einen Stellplatz mieten, der aber in einem extra abgeteilten Bereich der Bucht liegt. Also machen wir das, die Bucht ist wunderschön, viele Angler sind auf dem Steg zu finden, die ihr Glück versuchen wollen, um etwas auf dem Abendbrotteller zu haben. Doch das einzige, was heraus geangelt wird, sind Baby-Sharks, die aber umgehend wieder zurück ins Wasser entlassen werden. Es soll hier bereits ein großer Weißer Hai gesehen worden sein.
Nun denn, wir werden hier übernachten und morgen geht es weiter, mal schauen, wo wir stranden werden.

Lieben Gruß an alle, bleibt schön gesund, wir werden vielleicht ein paar Grad Wärme mitbringen. Fühlt euch alle gedrückt, bis morgen.