Donnerstag 22.3.2018

Wir sind heute wieder online, unser Bericht von gestern steht schon drin und der von heute folgt.

Gestern Abend haben wir noch eine Routenänderung vorgenommen, es wird auf die Fahrt zum Cape Reinga verzichtet und die beiden zusätzlich gewonnenen Tage werden anderweitig verbracht. Es gibt noch so viel zu sehen, doch dazu brauchen wir einfach mehr Zeit.

Der schrullige Campground mit den etwas skurril aussehenden Anglertypen wird verlassen und wir setzen unsere Fahrt Richtung Ostküste fort. Die Strecke war ausgesprochen schön, viele herrliche Buchten und wunderschöne Aussichten, ganz viele riesige Bambussträucher, das waren schon keine Sträucher mehr, das waren einfach Riesen. Auf der anderen Straßenseite sind reichlich Mangroven. Eine stattliche Anzahl von Putern auf einer saftigen Wiese, das haben wir so noch nicht gesehen. In Manganoui befahren eine steile Straße im 1.Gang und haben dabei die Luft angehalten. Das Walfang-Museum in Hihi-Beach haben wir schließlich gefunden, doch wir hätten uns vorher anmelden müssen, nun hatte es eben zu, dann eben nicht.
Die Weiterfahrt wird in Whangaroa unterbrochen, da hier eine Hafenrundfahrt möglich sein soll, doch wir haben mal wieder nichts gefunden, weder eine Barkasse, noch einen Ticketschalter. Später haben wir herausgefunden, dass in einem völlig unscheinbaren Store, wo wir uns ein Eis gekauft haben, eine Anmeldung möglich gewesen wäre, was eigentlich nicht wirklich wahrgenommen werden konnte. Also haben wir heute kein Glück mit Besichtigungs- oder Beobachtungsmöglichkeiten.
Wir passieren nun auf dem Weg nach Kerikeri etliche einspurige Brücken, sehen seit etlichen Tagen Pampasgräser in jeder Form, Farbe und Größe, die im Sonnenschein wunderschön leuchten. Am Straßenrand ist wieder eine ausgediente Mikrowelle als Briefkasten in Betrieb.

In Kerikeri suchen wir uns einen Stellplatz und werden jetzt zwei Tage hier bleiben. Es gibt etliches zu besichtigen und zu bestaunen.

Bis morgen mit weiteren Berichten und lieben Grüßen in die Heimat, in die Schweiz, nach Australien und in die Karibik

 

WC - Beschriftung in Kaeo