Dienstag, 6.2.2018
Die Nacht war so la,la,, wirklich gut geschlafen haben wir beide nicht. Gegen Morgen fing es an zu regnen, die Temperatur hatte schlappe 10 °C aufzuweisen, eigentlich ein Tag, um nichts weiter zu tun. Doch wir wollen heute Richtung Westküste, es werden ein paar Vorräte aufgestockt und dann geht es auf die Piste. Die Fahrt geht zunächst wieder Richtung Christchurch und dann Richtung Arthur`s Pass. Vorher brauchen wir aber noch eine Möglichkeit zum Übernachten, diese sind hier aber ein wenig eingeschränkt. In einem Cafe fragen wir nach und erfahren, dass wir schon daran vorbei gefahren sind. Also fahren wir die Strecke zurück und entdecken ein winziges Schild, dass hier campen möglich ist. Der Platz ist zwar nicht der Brüller, doch der vorherige war es auch nicht, obwohl er zu den Top 10 in NZ gehört. Wir richten uns häuslich ein, nachdem der Regen mal wieder eine Pause gemacht hat. Eine Erbsensuppe hat unseren Hunger gestillt, doch diese in der Campingküche heiß zu machen, war schon recht abenteuerlich. Der Herd funktionierte sehr, absolut, sparsam mit dem Aufheizen der Platten, somit war die Mikrowelle gefragt und nach 6-maliger Bedienung war die Suppe endlich heiß!
Morgen geht es nun zum Arthur`s Pass oder vielleicht auch zum Fox-Gletscher, mal schauen, wie das Wetter morgen sein wird, wir hoffen, deutlich besser als heute.

Jetzt ist Schluss für heute, habe ja 2 Tage nachtragen dürfen. Lieben Gruß an alle, vor allem an dich liebe Christiane!

Bis morgen oder übermorgen.