Sonntag 8.4.2018

 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen Abschied zu nehmen. Überpünktlich erscheint unser Taxifahrer, der uns schon vor ein paar Tagen von der Autovermietung zu unserem Hotel gebracht hatte. Am Flughafen angekommen orientieren wir uns erst einmal, wo wir den Singapore Airline-Schalter finden werden. Dort werden wir gefragt, ob wir für einen Aufpreis von 400 NZ$ pro Person in der Premium Economy Class fliegen wollen und ob wir wollen. Wir hätten dann zwei Plätze am Notausgang und reichlich Beinfreiheit und die Entscheidung war gut getroffen. Die Zeit vergeht und das Boarding hat bereits begonnen und wir haben nun fast 10 Stunden Flug vor uns, die wir aber recht gut überstanden haben. Die etwas längere Wartezeit bis zum nächsten Flug vergeht recht zügig.
Nun haben wir gute 12 Stunden Flug bis nach Frankfurt vor uns, auch die vergehen. Es ist schon ein ordentliches Stück Strecke bis nach Neuseeland, hat sich aber durchaus gelohnt. Am Montag, den 9.4. sind wir kurz vor 10 Uhr in Tegel gelandet und lassen uns nach Hause fahren.