Montag  2.4.2018

Auf dem Campground wird gepackt, gekramt und gewurschtelt, die Kinder gezählt und den Familien wieder zugeordnet. Es ist also Aufbruchstimmung.
Wir werden den sonnigen Tag heute noch einmal nutzen und nach Leigh zur Kawau Bay fahren und einen faulen Strandtag einlegen. Ich glaube, das wird bestimmt sehr schön werden. Aber nicht nur wir sind in der Kawau Bay, nein auch ganz viele Familien, die Kinder toben im Wasser, der eine oder andere schnorchelt und andere schwimmen einfach. Wir bekommen sogar die Gelegenheit, eine Fahrt mit dem Glasbodenboot zu machen, was uns ja am Samstag verwehrt war, es gibt noch Karten, obwohl der Andrang sehr groß ist. Konnten auch wieder Seniorenkarten holen, was wir schon einige Male in Anspruch nehmen konnten. Und das war auch gut so. Doch allzu aufregend war die Tour nicht, außer ganz viel Kelp und einigen Snappern, auch ein paar Schwämme, war nicht allzu viel zu sehen, die Stingrays hatten sich vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Man kann hier keinen Vergleich mit dem Roten Meer oder den Malediven machen, es sind einfach unterschiedliche Meere.
Am Spätnachmittag sind wir wieder zurück auf dem Campingplatz, wo sich die Anzahl der Camper tatsächlich auf die Hälfte der hier vorhandenen Stellplätze reduziert hat. Es ist deutlich ruhiger, als die Tage zuvor. Wir werden den restlichen Tag bzw. Abend entspannt und ruhig verbringen und über die evtl. Unternehmungen der nächsten bzw. der letzten Tage in Neuseeland nachdenken.

Heute also ein kurzer Bericht verbunden mit lieben Grüßen an alle, bis morgen.