Samstag 31.3.2018

Die erste Nacht auf diesem sonderbaren Platz ist überstanden und wir haben sehr gut schlafen können. Wir machen uns so langsam startklar für den neuen Tag, nachdem wir unsere heiß ersehnten Kommentare gelesen haben, vielen Dank noch einmal an die fleißigen Schreiberle. Ohne Kommentar wird der Tag einfach nichts!
Wir fahren nach dem Morgenkaffee nach Leigh, um eine Fahrt mit einem Glasbodenboot in der Kawau Bay zu machen, doch daraus wurde leider nichts, wegen einer absoluten niedrigen Lowtide, schade aber auch. Es sind schon sehr viele Familien unterwegs, um mit Kind und Kegel einen schönen Tag zu verbringen. Die Kinder stürzen sich mit Maske, Schnorchel und Flossen ins Wasser und wir besuchen derweil das Goat Island Marine Discovery Centre von der Universität, was uns sehr gut gefallen hat und sehr viel Information zu bieten hatte. Unter anderem gab es Tauchbecken, wo man seine Hände hineinhalten konnte und eifrige Putzergarnelen ihren Manikürejob erledigten. Wir haben einen winzigen Octopuss zu sehen bekommen, der wirklich noch sehr klein war und der Stolz des Centrums. Der kleine Kerl oder die kleine Dame sucht noch nach einem Namen und die Kinder der Region sind damit beauftragt einen schönen Namen zu finden.
Wir entdecken noch einen Teil einer Muschel, die wir zuhauf am Okiwi-Beach auf der Südinsel gefunden haben, nun haben wir auch einen Namen, es ist eine „Pferdemuschel“. Sie heißt deshalb so, weil sie bis zu 23 cm groß werden kann.
Wir besuchen noch einen kleinen Reptilien-Park, der wohl von Privatleuten auf ihrem Grundstück betrieben wird. War sehr nett gestaltet, hatte einige heimische Reptilienarten.
Danach geht es zur Shells Bay und von dort zurück zu unserem Campground. Hier findet zu etwas späterer Stunde die Prämierung des Anglerwettbewerbes statt. Es gab Geld, das alle, die am Wettbewerb teilgenommen und bezahlt haben, anteilmäßig ausbezahlt wurde, sowie einen Pokal.

So, nun allen ein wunderschönes Osterwochenende, bleibt schön gesund und bis bald. Alles Liebe von uns Rumtreibern.

Pferdemuschel