Mittwoch  4.4.2018


Heute ist unser letzter Campertag, morgen wird die Kiste wieder abgegeben und dann haben wir 3 Tage in Auckland und die mit Christel, die morgen am frühen Abend in Auickland eintreffen wird. Wir freuen uns schon sehr, dass wir die letzen Tage in Neuseeland mit ihr zusammen verbringen können, wir haben uns ja auch schon seit über 3 Jahren nicht mehr gesehen.
Eigentlich ist es schade, dass wir Neuseeland schon wieder verlassen werden, es hat uns sehr gut gefallen und wir können nicht sagen, welche Insel uns besser gefallen hat. Jede Insel hatte ihre schönen Seiten zu bieten und das waren sehr viele abwechslungsreiche. Natürlich war die Fahrerei gelegentlich gewöhnungsbedürftig, die unendlich vielen Kurven und Serpentinen, die auf beiden Inseln unsere volle Aufmerksamkeit forderte.
So, liebe Miriam und lieber Dany, euer Geburtstagsgeschenk, das Hogwarth-Tagebuch hat bis heute gereicht und nun sind alle Seiten beschrieben. Nun müssen wir ja wieder nach Hause kommen, was wir natürlich gerne tun, wenn auch mit einem etwas schweren Herzen, aber wir haben euch dann wieder etwas greifbarer und nicht mehr so weit weg.
Wir haben heute noch einmal einen Kauri-Park besucht, diese Bäume sind einfach überwältigend und einen letzten Walk durch den Regenwald gemacht.
Danach waren wir am Red Beach, der deswegen so heißt, weil unheimlich viele rotbraune Muscheln den Strand bedecken.

Am Nachmittag machten wir einen vorerst letzten Strandspaziergang, wieder bei Ebbe und ich habe mal wieder ein paar Muschel gesammelt, obwohl ich keine mehr sammeln wollte.
Unsere Stellnachbarn, ein ganz entzückendes älteres Ehepaar, wie wir!, bekommen unsere restlichen Lebensmittel und Gewürze, die sie gerne entgegen nehmen. Wir haben uns prächtig unterhalten und amüsiert, solche netten Leute hätten wir schon mal früher treffen können.

Jetzt sind auch fast alle Sachen wieder in unseren Reisetaschen verstaut, es wird also Ernst.
Wir hätten gerne noch ein paar Tage hier in Orewa bleiben mögen, es hat uns wirklich sehr gefallen.

Nun folgen noch 3 Tagesberichte und dann werden wir wohl für Christiane ein Geo-Abo machen, damit sie künftig am Abend was zu lesen hat, oder ich rufe sie täglich an und berichte ihr, wie unser Tage verlaufen ist. Vielleicht fahren wir ja auch noch einmal weg und betreiben erneut eine Website.
Auf jeden Fall hat es sehr viel Spass gemacht und wir haben jeden Kommentar genossen, was unsere erste morgendliche Handlung war, bevor wir überhaupt aufgestanden sind.

Wir grüßen euch alle herzlichst und freuen uns darauf euch wieder zu sehen, bis bald mit lieben Grüßen, herzlichst eure Rumtreiber.