Freitag 6.4.2018

Wir haben nicht wirklich gut schlafen können, alle nicht, auch Christel. Unser Bett war wohl zu weich und Christel wurde mit lauten Feiergeräuschen, dem Straßenlärm und am Morgen mit den Baugeräuschen belästigt.
Kurz vor 9 Uhr sind wir zum Ibishotel und haben Christel abgeholt. Wir hatten unser Frühstück eingepackt und mit genommen, man weiß ja nie. Wir wandern zum Fährhafen, die Stadt ist bereits arg busy und kaufen uns Tickets für die Fähre nach Waiheke. Die Überfahrt war einfach nur schön, die Sonne schien und die Skyline von Auckland einfach sehenswert.
Die Fähre läuft in der Matiatia Bay ein und wir wandern zunächst den ersten Teil zu Fuß ab. Der nächste Ort Onerova in der Onerova Bay ist recht entzückend, eine tolle Sicht in die Bay wird geboten und viele nette kleine Läden. Eigentlich hatten wir daran gedacht, den hier angebotenen Hop on, Hop off-Bus zu nehmen, doch der wollte ernsthaft 40 NZ$ pro Person haben, dann nur cash und obendrein fährt der nur alle 30 Minuten. Wir haben dankend verzichtet und fahren für 3,50 NZ$ mit dem Inselbus zur Rocky Bay, haben dort allerdings, außer einer Bucht, nicht viel zu sehen, doch die Fahrt alleine war schon sehr nett, wieder etliche Kurven, Anstiege und Gefälle, nur schön, dass wir sie nicht selber fahren mußten.
Wieder in Oneroa suchen wir uns ein nettes Restaurant, finden ein thailändisches, was ein wirklich schmackhaftes Essen geboten hat. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und hatten auch einen tollen Blick in die Bucht. Wir haben einfach nur den Tag genossen, geschnattert und das Zusammensein für die nächsten Jahre schon einmal vorgelebt.
So langsam wandern wir zurück zur Fähre, die auch gerade eingelaufen war und fahren, mit einem Stop in Devonport, wieder zurück nach Auckland. Wir ziehen in Erwägung morgen vielleicht nach Devonport zu fahren, werden aber zuerst einen kleinen Markt hier in der Nähe begutachten. Werde morgen berichten, was wir umgesetzt haben und was wir sonst noch getan haben werden.
Nach dem Verlassen der Fähre laufen wir zum Skytower, den wir auch morgen erobern wollen. Dort ist aber der Teufel los, ein Mordsspektakel von einen Rugby-Team, das wohl gerade auf Promotiontour ist. Es steppte der Bär!
Wir schauen uns noch die Preise für den Skytower an, denn dort kann man einen Skywalk machen oder einen Skyjump, und das aus einer unglaublichen Höhe von 194 m. Mal schauen, ob Norbert das eine oder andere machen wird, wir Mädels bleiben aber auf dem Boden der Realität.
Den restlichen Abend haben wir dann in unserem Hotel verbracht, hatten noch eine Kleinigkeit zum Essen und freuen uns schon auf den morgigen Tag, den wir wieder zusammen verbringen können.

Wir wünschen euch einen wunderschönen und sonnigen Tag, haben heute schon ein paar Sonnenstrahlen in die Heimat geschickt. Ganz liebe Grüße, bis bald.