Sonntag, 4.2.2018


Unser Jetlag ist bislang wohl auf der Strecke geblieben, wir haben wieder sehr gut schlafen können, es war heute kurz nach 8 Uhr als wir aus den Federn krabbeln. Es scheint die Sonne und es wird wohl ein angenehm temperierter Tag werden. Heute wollen wir die Christchurch Gondola in Angriff nehmen und die malerische Fahrt zum Kraterrand von Port Hills und dem Mt. Cavendish genießen. Von oben haben wir einen tollen Blick auf die Canterbury Plains und Lyttelton Harbour. Dieser Hafen ist ein uralter Vulkankrater. Die Aussicht von dort oben war beeindruckend und haben noch eine Fahrt durch den Time Tunnel gemacht, in dem die Geschichte und Entwicklung Neuseelands erklärt wurde. Norbert meint, zum Auftakt unserer Reise nicht schlecht! Unser Shuttlebus bringt uns wieder zum Canterbury Museum, haben dort einen kleinen Lunch und schauen uns anschließend das Museum an, danach ging es in den Botanischen Garten, wo gerade ein Music-Event stattfindet und abschließend waren wir noch im Arts Center und haben uns mit Eindrücken und Infos voll eingedeckt.

Es ist mittlerweile schon etwas vorgerückte Stunde, wir sind groggy und die Füße wollen nicht mehr so richtig laufen, eigentlich gar nicht mehr. Sie mussten gut 8 Stunden herhalten.

Wieder zurück im Motel werden unsere Habseligkeiten verstaut, denn morgen geht es mit dem kleinen Jucy auf die Strecke nach Akaroa.
Wir freuen uns schon auf völlig neue Eindrücke und Erfahrungen, die uns erwarten werden.

Lieben Gruß in die Heimat.

 

 

 

 

 

 

So sollte Gabys Tattoo aussehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das war Norberts Wunschvorstellung.